Das Konfettifotos Team

Wir möchten Ihnen auf dieser Seite gerne unsere Konfettifotos-Familie vorstellen. Wir sind ein eingespieltes Team für kreative Schulfotos, das mit viel Freude und Leidenschaft arbeitet, um Kindern, Eltern und Schulen ein reibungsloses, entspanntes und professionelles Schulfoto-Erlebnis zu bieten. Unsere Priorität liegt darin, unvergessliche Erinnerungen an die Schulzeit zu schaffen, indem wir eine lebendige Umsetzung der Fotos mit viel Raum für das “Kind-sein” ermöglichen.

Unser Team setzt sich aus Erwachsenen mit unterschiedlichen Stärken zusammen, die, ähnlich wie Kinder, verschiedene Vorlieben haben, wie z.B. schaukeln oder klettern. Um sicherzustellen, dass jedes Teammitglied seine individuellen Stärken voll ausschöpfen kann, haben wir die Aufgabenbereiche entsprechend aufgeteilt. So können wir allen Kindern, Eltern und Schulen in jeder Phase der Zusammenarbeit die bestmögliche Unterstützung bieten. Wir alle freuen uns sehr auf viele wundervolle Fototermine in der Schule!

Lisa Bössen | die Geschäftsführerin hinter Konfettifotos

Ihre Schulfotografin im Raum Bonn/Köln

Hallo ihr Lieben! Ich möchte mich gerne vorstellen und die Geschichte von Konfettifotos erzählen. Vor einigen Jahren entdeckte ich meine Leidenschaft für Kindergarten- und Schulfotografie, da ich feststellte, dass sich hier meine Liebe zur Fotografie und meine Arbeit mit Kindern wunderbar vereinen lassen. Seitdem habe ich meine Passion in diesem Bereich gefunden und liebe es, meine Überzeugung von natürlicher Fotografie auch in diesem besonderen Bereich umzusetzen.

Es erfüllt mich mit großer Freude, jedes Kind durch das Fotoshooting zu begleiten und gemeinsam mit ihm unvergessliche Erinnerungen an die Schulzeit in lebendigen und warmen Fotos zu schaffen. Mir ist es sehr wichtig, auf die individuellen Bedürfnisse einfühlsam einzugehen und als Schulfotografin im Raum Köln & Bonn jeden Charakter respektvoll in den Fotos widerzuspiegeln. Nach jedem Schulfototag gehe ich müde, aber glücklich nach Hause, weil für mich nichts Schöneres gibt, als dem fröhlichen Lachen der Kinder zu lauschen und an meine eigene Kindheit erinnert zu werden, in der Spielen und Abenteuer das Wichtigste waren – deshalb sollen auch genau diese Dinge immer ein wesentlicher Bestandteil meiner Fotos sein.

Einige Zeit nach der Gründung von Konfettifotos stellte ich fest, dass mein Konzept gut ankam und mein Terminkalender schnell voll war. Da ich meine Philosophie von Konfettifotos gerne weiterverbreiten möchte, beschloss ich, mein Team zu erweitern und so mein Konzept für noch mehr Kitas, Eltern und Kinder zugänglich zu machen.

Mittlerweile sind wir eine kleine, stetig wachsende Familie geworden und ich bin unglaublich glücklich, diesen Weg als Schulfotografin für den Raum Köln & Bonn mit einigen wundervollen Menschen aus verschiedenen Teilen Deutschlands teilen zu können.

Im Folgenden können Sie unser kleines Team kennenlernen, das sich in verschiedenen Städten Deutschlands um echte und natürliche Schulfotos kümmert.

Ich freue mich sehr auf gemeinsame Fototermine und viele strahlende Kindergesichter vor meiner Kamera!

Ksenia Brajninger

Ihre Fotografin
im Raum
Berlin & Brandenburg

kitafotograf-berlin

Hallo, mein Name ist Ksenia und ich bin 28 Jahre alt. Zusammen mit meinem Ehemann und meinen zwei wunderbaren Kindern lebe ich in Berlin. Fotografie war schon immer eines meiner Hobbys und ich fühle mich dabei wohl und frei. Besonders mit meinen eigenen Kindern entdeckte ich meine Leidenschaft für Familien- und Kinderfotografie, da ich merkte, wie wertvoll Bilder von der eigenen Familie sein können. Es bereitet mir große Freude, die wahren Momente und Gefühle von Kindern festzuhalten und genau solche Fotos möchte ich gerne mit euch teilen.

Rebecca schwarz

Ihre Fotografin
im Raum
Stuttgart & Freiburg

kitafotograf-leipzig

Hallo, mein Name ist Rebecca und ich komme aus Esslingen, einer wunderschönen Stadt in der Nähe von Stuttgart. Nach meiner Ausbildung zur Portraitfotografin konnte ich dank der Fotografie schon viele tolle Erfahrungen auf der ganzen Welt sammeln. Seit meiner Rückkehr nach Deutschland hatte ich das Vergnügen, viele wunderschöne Erinnerungen für meine Kunden festzuhalten. Meine Leidenschaft liegt darin, natürliche Momente und echte Emotionen einzufangen. Und was könnte natürlicher sein, als Kinder in einer ungezwungenen Umgebung zu beobachten? Die Möglichkeit, diese Momente festzuhalten und sie mit Ihnen zu teilen, ist das Schönste an meiner Arbeit als Fotografin.

Malek Sayadi

Ihr Fotograf
im Raum
Düsseldorf

kitafotograf-stuttgart

Hallo! Ich bin Malek, ein Fotograf aus dem Raum Düsseldorf und Bonn. Seit fast neun Jahren arbeite ich daran, ungewöhnliche Perspektiven sichtbar zu machen.

Als ich zwölf Jahre alt war, begann ich, mich für Fotografie zu interessieren – damals noch mit einer alten Bridgekamera von Canon mit 12 Megapixeln. Da ich ein Flugzeugliebhaber bin, verbrachte ich viel Zeit auf der Besucherterrasse am Düsseldorfer Flughafen und interessierte mich für Planespotting. Doch meine Bridgekamera mit ihren 50mm Brennweite reichte bald nicht mehr aus – ich brauchte Teleobjektive. 2015 kaufte ich mir schließlich meine erste DSLR-Kamera und verbrachte noch mehr Zeit am Flughafen, um die besten Lackierungen und exotischsten Airlines zu fotografieren, zu jeder Tages- und Nachtzeit, bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit.

Als ich eine Ausstellung von Bruce Gilden besuchte, wurde ich von Streetfotografie und Porträts angezogen. Es ist faszinierend, Menschen und Orte sichtbar zu machen, die von anderen oft übersehen werden.

Seit 2018 arbeite ich auch kommerziell als Fotograf. Ich vertrete Fotograf:innen, fotografiere auf Hochzeiten und Events und erstelle Fotoreportagen für NGOs.

Ich bin sehr aufgeregt, Teil von Konfettifotos zu sein und Schulfotos in einem neuen Stil zu gestalten.

Marlene

Ihre Fotografin
im Raum
Leipzig

kitafotos-freiburg

Hallo, ich bin Marlene, Fotodesignerin und zweifache Mutter aus Leipzig. Ich habe 2017 meinen Master of Arts in Fotografie an der Fachhochschule Dortmund abgeschlossen und meine Arbeit “Menschen, die behaupten, sich zu lieben” als Konzeptarbeit vorgelegt. Seit ich Ende 2018 zum ersten Mal Mutter wurde, habe ich meine Leidenschaft für die natürliche Familienfotografie entdeckt und bin so zur authentischen Schulfotografie gekommen. Es erfüllt mich sehr, das wahre Wesen von Kindern in meinen Bildern einzufangen und sie so zu zeigen, wie sie wirklich sind. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wertvoll es für Eltern und Kinder gleichermaßen ist, hochwertige und natürliche Einblicke in das Schulleben zu erhalten und diese immer wieder gemeinsam anzuschauen.

Svitlana Lobanova

Ihre Fotografin
im Raum
Nümbrecht & Oberberg

kitafotograf-leipzig

Guten Tag zusammen,

mein Name ist Svitlana und ich bin seit über 17 Jahren als selbstständige Fotografin tätig. Schon als Kind hatte ich ein ausgeprägtes Auge für die Fotografie, insbesondere im Bereich der Menschen- und Kinderfotografie. Es erfüllt mich mit Freude, die schönsten Momente festzuhalten und bei Kindern eine besondere Verbindung zu finden. Ich freue mich darauf, diese unvergesslichen Augenblicke mit euch zu teilen.

Christina Theißen

Ihre Fotografin im Raum Korschenbroich, Mönchengladbach & Düsseldorf & Backoffice - aktuell im mutterschutz

Hallo ihr Lieben! Ich heiße Christina, aber alle nennen mich Tina. Seit ein paar Jahren bin ich jetzt schon Mutter einer zauberhaften Tochter. Zusammen mit Lisa durfte ich schon viele Fotografie-Jobs bearbeiten und freue mich sehr, das Konfettifoto-Team erweitern zu dürfen. Ich liebe es, mit Kindern zu arbeiten, weshalb ich diesen Beruf besonders schätze. Hier kann ich meine Leidenschaft für das Schöne und die Arbeit mit Kindern wunderbar kombinieren. Manchmal unterstütze ich mithilfe meiner Erfahrungen im Organisations- & Planungsbereich zusätzlich noch die liebe Irina, So können wir allen Eltern und Kunden einen bestmöglichen Service bieten. Ich freue mich auf ganz viele tolle Fotoshootings!

René Bak

Ihr Fotograf
im Raum Düsseldorf & Mönchengladbach

kitafotograf-stuttgart

Hey, mein Name ist René Bak und ich tue das, was ich liebe. Die Fotografie ist meine große Leidenschaft, denn sie ermöglicht es mir, einzigartige und natürliche Momente von Menschen festzuhalten und unvergessliche Erinnerungen zu schaffen. Meine Schwerpunkte liegen dabei vor allem auf der Kinder & Portraitfotografie sowie der Paar- und Hochzeitsfotografie im Raum Mönchengladbach, Korschenbroich und Düsseldorf.

Durch meine ehrenamtliche Tätigkeit in einem Altenheim habe ich gelernt, auf Menschen zuzugehen und ihre Persönlichkeiten kennenzulernen. Diese Erfahrungen haben mich dazu inspiriert, mich verstärkt auf die Fotografie von Menschen zu fokussieren. Die Vielfalt und Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen faszinieren mich dabei besonders.

Was mich an der Fotografie von Menschen begeistert, ist die Möglichkeit, eine besondere Beziehung aufzubauen, die weit über das rein Technische hinausgeht. Es geht darum, eine Verbindung zu den Menschen herzustellen, sie in ihrer Authentizität zu erfassen und ihre Geschichten durch Bilder zu erzählen.

Sandra Pohl

Ihre Fotografin
im Raum Köln

kitafotos-freiburg

Hi, mein Name ist Sandra und ich bin als Fotografin für Konfettifotos im Raum Köln unterwegs.
Mit 14 Jahren habe ich mit der Fotografie als Hobby begonnen. Schnell habe ich herausgefunden, dass ich am liebsten mit Menschen zusammenarbeite und mich somit besonders auf den Bereich der Portraitfotografie fokussiert –  Schauspieler, Künstler oder auch Set- und Theaterfotografie, da ich es liebe Menschen fotografisch in einer besonderen Atmosphäre festzuhalten und mit meinen Fotos Geschichten zu erzählen.
Seit ich selbst Mama bin, merke ich, dass die Arbeit mit Kindern vor der Kamera eine wunderbare Ergänzung ist, da ihre ungezwungene, natürliche Art die schönsten Momente hervorzaubern kann und immer viel Spaß bei den Shootings dabei ist. Ich freue mich sehr darauf mit Euch die schönsten Erinnerungen an Eure Kita Zeit zu erschaffen.

Noah Burghoff-hernández

Ihr Fotograf
im Raum Bergheim

kitafotograf-stuttgart

Hey! Ich bin Noah, 21 Jahre alt und komme aus der Region Bonn/Köln. Während einer Fotografie-Klasse vor 6 Jahren entdeckte ich meine Leidenschaft für Fotos und Kameras! 2021 habe ich mich dann auch selbständig gemacht und arbeite seit dem nebenberuflich als Fotograf.

Neben der KiTa-Fotografie begleite ich leidenschaftlich gerne Hochzeiten. Aber auch sonst trifft man mich immer mit der Kamera, vor allem auf Reisen oder auf Events hier in der Umgebung. Falls ich mal doch nicht mit Fotos beschäftigt bin, findet man mich in der Uni Bonn, wo ich Politikwissenschaften in den letzten Zügen meines Bachelors studiere.

Ich freue mich sehr, Teil der Konfetti-Familie geworden zu sein und die nächste KiTa fotografieren zu können!

Irina Koch | die gute Seele im Hintergrund, Organisationstalent & Managerin aller Ihrer Anliegen

Ihr Kontakt für alle Fragen, die Organisation & vieles mehr

kitafotograf-berlin

Mein Name ist Irina und ich sorge bei Konfettifotos dafür, dass alles reibungslos läuft. Nach 11 Jahren als Assistentin der Geschäftsführung und Verantwortliche im Personalbereich in der Industriebranche weiß ich, wie man Projekte effektiv organisiert und mit Menschen kommuniziert. Als zweifache Mama berühren mich natürliche Kinderfotos besonders, deshalb bin ich mit Begeisterung Teil des Teams von Lisa und Konfettifotos. Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, höre aufmerksam zu und beantworte all Ihre Fragen, um sicherzustellen, dass Ihre Wünsche erfüllt werden und Sie mit unseren natürlichen und schönen Kinderfotos glücklich sind.