Hochzeitspapeterie Bonn-1-20

Lisa Bössen | Die Fotografin & Geschäftsführerin hinter Konfettifotos

Ihre Kindergartenfotografin im Raum Bonn/Köln

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren als Fotografin im Bereich Hochzeitsfotografie, privater Shootings & für Unternehmen. Meine Leidenschaft für Kindergartenfotografie wurde vor einigen Jahren geweckt, weil ich feststellen durfte, dass sich hier meine Liebe zur Fotografie und der Arbeit mit Kindern wunderbar vereinen lassen. Ich habe in diesem Bereich meine Passion gefunden und möchte meine Überzeugung von natürlicher Fotografie gern auch in diesem Bereich umsetzen. Ich bin davon überzeugt, dass die schönsten Kinderfotos in einer natürlichen Umgebung entstehen, in der sich das Kind wohlfühlen und entfalten kann. Ohne die gestellten Szenerien einer klassischen Studiosituation darf das Kind Kind sein und ich begleite es dabei mit der Kamera. Dabei lege ich großen Wert auf eine entspannte Atmosphäre, ungezwungene Situationen und Authentizität bei den Fotos. Bei gutem Wetter nutze ich dazu gern das Kita-Außengelände, um die Kinder bei ihrem natürlichen Spiel zu fotografieren und ihr Wesen möglichst ungehemmt einzufangen. Ich begleite jedes Kind zu verschiedenen Stationen und erschaffe gemeinsam mit ihm in lebendigen und warmen Fotos unvergessliche Erinnerungen an die Kindergartenzeit. Es ist mir sehr wichtig, empathisch auf die individuellen Bedürfnisse einzugehen und jedes Kind mit seinem ganz persönlichen Charakter zu respektieren und diesen in die Fotos einfließen zu lassen. Nach jedem Kitafototag gehe ich müde, aber glücklich nach Hause, weil ich es für mich nichts Schöneres gibt, als dem fröhlichen Lachen der Kinder zu lauschen und immer wieder an meine eigene Kindheit zurückerinnert zu werden, in der Spielen und Abenteuer das Wichtigste waren – deshalb sollen auch ganz genau diese Dinge immer ein wesentlicher Bestandteil meiner Fotos sein.

Weil ich die Philosophie von Konfettifotos weiter verbreiten möchte habe ich mich dazu entschieden, mein Team zu erweitern und so mein Konzept noch mehr Kitas, Eltern und Kindern zugänglich zu machen. Lernen Sie im Folgenden unser kleines Team kennen, das sich auch über die Grenzen von Köln & Bonn hinaus um echte und natürliche Kitafotos kümmert. Durch ein wohldurchdachtes System und perfekt ineinandergreifende Strukturen gewährleisten wir einen durchweg stringenten Look in unserer Bildsprache sowie in allen Abläufen.

Ich freue mich sehr auf gemeinsame Fototermine und viele strahlende Kindergesichter vor meiner Kamera 🙂

privates Shooting?

Sie möchten ein privates Shooting bei mir buchen oder sich über meine Dienstleistungen über Konfettifotos hinaus informieren? Schauen Sie auf meiner Webseite www.lisasart.de vorbei.

lebendige Hochzeitsreportagen?

Sie sind interessiert an meinem Angebot rund um das Thema Hochzeiten? Dann hüpfen Sie rüber auf meine Webseite www.hochzeitsfotos-bonn.de

Kitafotografin-Duesseldorf-1

Lea Scheren | Fotografin & Mitarbeiterin

Ihre Kindergartenfotografin im Raum Düsseldorf

Ich bin Lea und nach zwei Jahren Fotografiestudium in London und Paris in meine Heimat Düsseldorf zurückgekehrt. Während des Studiums durfte ich die verschiedensten Bereiche der Fotografie kennenlernen und habe schließlich meine Leidenschaft für Portrait- und Dokumentarfotografie entdeckt. Bei dieser Arbeit darf ich nun beides miteinander vereinen und die Kinder in ihrem Alltag mit der Kamera begleiten und Momente einfangen, die einem noch viele Jahre später ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Den Familien solche Erinnerungen schenken zu können, ist für mich eins der schönsten Dinge an diesem Beruf!
Ein paar Funfacts über mich – Wenn ich nicht fotografiere, findet man mich am ehesten im Kino oder im Schwimmbad. Außerdem bin ich seit 1997 Pokémon Trainerin.

IMG_5142

Ksenia Brajninger | Fotografin & Mitarbeiterin

Ihre Kindergartenfotografin im Raum Berlin

Hey, ich bin Ksenia. Ich bin 28 Jahre alt und wohne zusammen mit meinen zwei wundervollen Kindern und Ehemann in Berlin.
Fotografieren war schon immer mein Hobby und eine Beschäftigung bei der ich mich leicht und wohl gefühlt habe. Mit meinen eigenen Kindern begann auch meine Leidenschaft zur Familien- und Kinderfotografie, denn mir wurde noch Mal bewusst wie wertvoll Bilder der eigenen Familie sind. Es erfüllt mich sehr, die Momente und die echten Gefühle der Kinder festzuhalten. Genau solche Fotos möchte ich mit Euch gerne teilen.

kitafotograf_stuttgart-1

Rebecca Schwarz | Fotografin & Mitarbeiterin

Ihre Kindergartenfotografin im Raum Stuttgart

Hey, ich bin Rebecca und komme aus dem schönen Esslingen bei Stuttgart. Nach meiner Ausbildung zur Portraitfotografin, hat mich die Fotografie eine Weile rund um die Welt begleitet. Seit ich wieder in Deutschland bin, durfte ich viele wunderschöne Erinnerungen kreieren. Meine Leidenschaft ist es, für euch natürliche Momente und echte Emotionen einzufangen. Und was gibt es natürlicheres, als Kinder in einer ungezwungenen Umgebung zu sehen? Diese Augenblicke festhalten und euch schenken zu dürfen, ist das Schönste als Fotografin. 

Kitafotograf Düsseldorf-1

Irina Koch | die gute Seele im Hintergrund, Organisationstalent & Managerin aller Ihrer Anliegen

Ihre Ansprechpartnerin für alle Fragen, die Organisation & vieles mehr

Ich bin Irina und das Organisationstalent rund um Konfettifotos. Als ehemalige Assistentin der Geschäftsführung und Verantwortliche im Personalbereich in der Industriebranche, konnte ich in 11 Jahren sehr viel rund um das Organisieren und die Kommunikation mit verschiedensten Menschen lernen. Und als Mama von zwei wundervollen Kleinkindern, geht mir bei natürlichen Kinderfotos einfach das Herz auf, weshalb ich nun mit Überzeugung und sehr viel Freude für das Team von Lisa und Konfettifotos arbeite. Ich freue mich, meinen Teil zu ihren natürlich schönen Kinderfotos beitragen zu dürfen und habe immer ein offenes Ohr für Ihr Anliegen, Ihre Wünsche und Ihre Fragen.“