Kooperation mit Zuckersüß | Kampagnenshooting

Im letzten Jahr durften wir ein ganz besonderes Shooting für unseren Lieblings-Kinderbuchverlag umsetzen. Gemeinsam mit Zuckersüß entstand eine Foto- & Videokampagne zur eigenen Stimme von Kindern, passend zum Release des neuen Buchs „eine Stimme wie deine“. Wir freuen uns riesig, in diesem Post mehr davon zu erzählen.

Eine Kampagne in Foto und Film mit echten Kinderstimmen

Am 14. August 2024 hat der Zuckersüß Verlag das Bilderbuch „Eine Stimme wie deine“ von Frank Murphy, illustriert von Kayla Harren, veröffentlicht. Das 40-seitige Buch richtet sich an Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren und vermittelt, dass jede Meinung zählt und Veränderung schon im Kleinen beginnt. Amazon

Konfettifotos durfte den Release mit einer crossmedialen Kampagne begleiten. Unser Ziel: Inhalte produzieren, die zeigen, wie Kinder ihre Stimme erheben – ohne künstliche Studioatmosphäre, dafür in authentischen Situationen.

Die Idee hinter der Kampagne

  1. Authentische Gesichter
    Statt Werbemodels haben wir Kinder aus Kita und Grundschule fotografiert und gefilmt. Wir wollten echte Reaktionen auf das Buch einfangen – vom neugierigen Blättern bis zum nachdenklichen Nicken.

  2. Kurze, teilbare Formate
    Instagram-Reels sind derzeit das schnellste Vehikel für Reichweite. Jede Szene sollte in maximal 60 Sekunden eine greifbare Aussage zum Thema Freundschaft, Stimme und vielen anderen passenden Themen transportieren.

  3. Ein Motiv, viele Kanäle
    Fotoserien, Interviews und Key Visuals mussten sich flexibel für Social Media, Plakate und Pressearbeit adaptieren lassen. Ein Glück, dass die Konfettifotos- & die Zuckersüß-Bildsprache so gut harmoniert 🙂

Sowohl die Plakatkampagne als auch die Reels auf Instagram kamen super an und wurden tausendfach gesehen. Wir freuen uns über so tolle Ergebnisse, die ihr im folgenden selbst anschauen dürft!