Zuckersüß Verlag: ganz besondere Kinderbücher

Schon viele Jahre sammle ich die Kinderbücher vom Zuckersüß Verlag. Wenn mir in der Buchhandlung ein besonders schönes Kinderbuch in die Hand fällt, ist es eigentlich fast immer vom Zuckersüß-Verlag verlegt. Aus diesem Grund möchte ich euch an dieser Stelle nun meine Lieblingsbücher vorstellen und euch dazu animieren, auch einmal einen Blick in ihr Repertoire zu werfen.

Gezeigte Bücher

  • Verborgen
  • Liebe
  • Der Baum in mir
 
 

Was macht die kinderbücher vom zuckersüß verlag so besonders?

Anna & Lukas vom Zuckersüß Verlag schreiben auf Ihrer Websitevon essenziellen Fragen, die sie sich nach der Geburt ihrer Kinder gestellt haben:

“Wie können wir (unsere) Kinder bereit machen für diese Welt? Welche Werte können Eltern ihren Kleinen mitgeben, um sie auf die Zukunft vorzubereiten? Welche Werkzeuge können wir ihnen an die Hand zu geben, um diese Welt besser zu machen?

Wir glauben, es gibt Bücher, die geben Antworten auf diese Fragen. Und wir, ein Unternehmer und eine Linguistin, haben uns entschlossen, uns auf die Suche nach diesen Büchern zu machen, um sie nach Deutschland zu bringen. 

Und so gründeten wir den Zuckersüß Verlag. Seit 2019 suchen, finden und übersetzen wir ganz besondere Kinderbücher aus aller Welt. Wir wählen all unsere Titel aus der Perspektive von Eltern junger Kinder aus, denn das sind wir: Die Verlagsarbeit findet zumeist während der Mittagsschläfchen unserer Zwillingskinder sowie in den Abendstunden statt und sonst auch gern mit einem der beiden auf dem Schoß. Potenzielle neue Titel werden oft direkt beim abendlichen Vorlesen geprüft und kommen je nach Reaktion in die engere Auswahl. Familie und Beruf: Die Grenzen sind bei uns fließend.

Wir begeistern uns für außergewöhnliche Kinderbücher: Solche mit starken Werten, mit herausragenden Illustrationen und wichtigen Botschaften. Bücher, die Kinder stark machen, sie ermutigen und inspirieren. Für uns selbst und unsere Kinder und alle jungen Familien, die gern zusammen lesen.”

Quelle: zuckersuessverlag.de

Jedes einzelne Kinderbuch vom Zuckersüß-Verlag spiegelt ganz genau diese Begeisterung wider: Man findet darin wertvolle Botschaften und Inhalte, ganz besondere Illustrationen, die auch Erwachsene begeistern, und die für jedes Alter etwas vermitteln, anstatt nur zu unterhalten. Ich habe die Bücher oft schon an meine Freunde verschenkt, wenn ich ihnen etwas bedeutsames sagen wollte – und meine Mama hat mir das Buch “Liebe” geschenkt, um mir zu zeigen, dass wir beide immer verbunden sind. 

Ein Kinderbuch kann so viel mehr sein, als nur eine Geschichte. Und genau das schafft der Zuckersüß-Verlag mit seinen Büchern.

Also: Schaut doch selbst mal rein beim Zuckersüßverlag und überzeugt euch selbst!

www.zuckersuessverlag.de

Eine absolute Herzensempfehlung!

Eure Lisa

Immer informiert bleiben?

TRAG' DICH JETZT EIN UND ERHALTE EINMALIG 10% RABATT, DIE NEUESTEN BASTELTIPPS, INFOS ÜBER NEUE PRODUKTE, SPENDEN- & RABATTAKTIONEN IMMER ZUERST!

Wir senden keinen Spam! Wir versenden lediglich alle paar Wochen eine Infomail, wenn es etwas Neues gibt!