Corinna Jegelka, Kinderbuchillustratorin

Corinna und mich verbindet eine langjährige, enge Freundschaft, die während des Studiums in Aachen begann. Ich habe ihren gesamten Werdegang verfolgt, als sie sich entschied, ihren Weg in Richtung der Illustration zu gehen. Schon immer habe ich ihr Talent bewundert und diese Entscheidung geliebt. Der Erfolg, der sich für sie innerhalb kürzester Zeit einstellte, bestätigt nur, was ich immer schon wusste: dass ihre Arbeit einfach zauberhaft und wundervoll ist, und von allen gesehen werden muss!

Auswahl bisher veröffentlichter Bücher mit ihren Illustrationen

  • Der Wutkoala
  • König Simpl
  • wErde wieder wunderbar Band 1 & 2
  • Ich habe heute Pandapower (Wendebuch)
  • Das ist meins! (Wendebuch)
  • König Simpl
  • Der Nösterhase
  • Der Weihnachtsmann
 
Alle Buchtitel sind in jeder Buchhandlung erhältlich oder bestellbar!

Gemeinsame Projekte

Als Konfettifotos wuchs, führte mich mein erster Weg zu Corinna, die uns unsere herrlichen Illustrationen anfertigte. Es brauchte gar nicht viel, denn bereits die ersten Entwürfe zeigten mir, dass sie genau verstand, was ich mir vorgestellt hatte. So entstanden in wenigen Wochen die typischen Konfettifotos-Maskottchen, die ich selbst unglaublich liebe, für die wir aber auch regelmäßig so tolles Feedback bekommen. Sie sind ein wesentlicher Teil unseres Konfetti-Spirits, voller Lebendigkeit und Verspieltheit, ohne kitschig zu sein. 

Weil ich überzeugt davon war, dass diese zauberhaften Zeichnungen einen würdigen Rahmen brauchten, war schnell die Idee geboren, daraus echte Produkte für Kinder zu gestalten. Gemeinsam entwickelten wir so unsere “Konfetti-Werkstatt”, in der wir regelmäßig tolle neue Produkte entwerfen. 

Corinnas Zeichnungen sind einfach so voller Leben und Detailverliebtheit. Ihre Bücher anzuschauen ist jedes Mal ein Fest des Entdeckens. Überall findet man kleine Side-Stories und liebevolle Mini-Zeichnungen, sodass ich mich immer wieder wie ein kleines Kind freue, wenn neue Bücher von ihr erscheinen, mit denen ich mich erneut auf Entdeckungsreise begeben darf!

www.corinnajegelka.de

Immer informiert bleiben?

TRAG' DICH JETZT EIN UND ERHALTE EINMALIG 10% RABATT, DIE NEUESTEN BASTELTIPPS, INFOS ÜBER NEUE PRODUKTE, SPENDEN- & RABATTAKTIONEN IMMER ZUERST!

Wir senden keinen Spam! Wir versenden lediglich alle paar Wochen eine Infomail, wenn es etwas Neues gibt!