FAQ

häufig gestellte Fragen

Ja! Klicken sie bei Zugangscode-Login auf “Haben Sie einen weiteren Zugangscode erhalten?”. Sie können maximal fünf Zugangscodes gleichzeitig eingeben. Dadurch werden alle verfügbaren Fotos freigeschaltet. Sie können so kombiniert bestellen und sparen Versandkosten. Es gibt natürlich verschiedene Sparpakete, mit denen Sie mehrere Zugangscodes untereinander mischen können. Diese tragen ein “Plus” im Namen.

Wenn Sie eine E-Mail mit Zugangsdaten erhalten haben, dann klicken Sie auf den Button in der E-Mail, wo Sie zum Album gelangen. Sie kommen dann auf die Seite des “Kundenlogin”. Geben Sie hier ihre Zugangsdaten, also E-Mail Adresse und das Passwort ein, das Sie erhalten haben.

Die Lieferzeit richtet sich zum einen nach der Zahlungsart. Bei Zahlung per PayPal und Lastschrift wird die Bestellung direkt ausgeführt. Vorkasse Zahlungen dauern in der Regel 3-4 Tage länger. Zum anderen richtet sich die Lieferzeit nach den gewählten Produkten. Die Produktionszeiten können Sie den jeweiligen Produktinformationen entnehmen.

Natürlich! Das Wasserzeichen dient nur zum Schutz vor illegalen Downloads. Sowohl bei den Downloads als auch den Printprodukten wird es nach dem Kauf entfernt.

Ja. Im Warenkorb haben Sie die Möglichkeit dazu. Wenn Sie den Bildausschnitt verkleinern, wird eine Vergrößerung des jeweiligen Bereichs erstellt. Achten Sie auf die Sterne, die Ihnen anzeigen, ob die Auflösung des Fotos für die Vergrößerung ausreicht. Sie können ein Foto auch einpassen, so dass nichts vom Motiv abgeschnitten wird.

Wir besprechen zwar den groben Ablauf mit der Kita, richten uns aber vor Ort nach den Erzieher:innen, damit wir die internen Abläufe nicht stören. Wir können also allenfalls eine unverbindliche Prognose geben.

Leider können wir für einzelne Kinder keinen weiteren Termin in der Kita anbieten. Unser Konzept sieht bereits deutlich mehr Zeit pro Kind vor, weswegen wir natürlich auch wirtschaftlich knapper kalkulieren müssen. Sie dürfen uns aber sehr gerne ansprechen und haben immer die Möglichkeit, ein privates Shooting beim jeweiligen Fotografen zu normalen Konditionen zu buchen! 🙂

Wir sind ein kreatives Team und immer gern bereit, neue Ideen einfließen zu lassen! Also ja, sprechen Sie uns gerne an!

Leider können wir mit unseren im Vorfeld festgelegten Sparpaketen nicht immer alle Bedürfnisse zu 100% erfüllen. Sie sind als Resultat von vielen Umfragen und Analysen entwickelt worden. Dennoch ist es Möglich, den individuellen Erfahrungsschatz der Einrichtung oder des Elternrats einfließen zu lassen und so ein Paket zu schnüren, was spezielle Produkte enthält, die die meisten Eltern präferieren.

Die Versandkosten werden vom Verkaufsportal “Fotograf.de” vorgegeben, mit dem wir zusammenarbeiten. In den Versandkosten ist nicht nur das Versandetikett eingepreist, sondern ebenso der Aufwand sowie Materialkosten für den Verpackungsvorgang. Da wir uns bemühen, möglichst plastikfrei und mit Recyclingmaterialien zu arbeiten, liegen die Kosten hierfür etwas höher als gängige Verpackungen.

Um ein faires Angebot zu schaffen gibt es zwei verschiedene Arten von Sparpaketen: Die Sparpakete OHNE ein ‘Plus’ im Namen gelten jeweils für einen einzelnen Zugangscode. Die Sparpakete MIT einem ‘+ Plus’ im Namen sind dagegen immer nutzbar für mehrere Zugangscodes. Damit können Sie sich also auch bei mehreren Kindern oder Einzel- & Familienfotos Ihre Lieblingsprodukte individuell zusammenstellen – und selbstverständlich haben wir daran gedacht, dass Sie mit den ‘+ Plus’-Paketen auch einen höheren Rabatt erhalten.

Gruppenfotos sind aufgrund der DSGVO leider nur als Prints ab 13 x 19 cm bestellbar. Falls Sie sich eigentlich nur für digitale Downloads begeistern können haben wir dafür extra ein Sparpaket erstellt: Mit den Sparpaketen ‘Downloads “Klassik”‘ und ‘Downloads “Klassik Plus”‘ erhalten Sie 8 bzw. 16 digitale Downloads und zusätzlich jeweils 1 bzw 2 Prints in 13 x 19 cm, perfekt für die Gruppenfotos. Damit sparen Sie nicht nur die Höhe der Versandkosten, sondern sogar 23 % bzw 33 % gegenüber dem Einzelpreis!

Sie können sich problemlos Ihre Wunschliste für später speichern, wenn Sie noch etwas Bedenkzeit brauchen. Sollten Sie eine Bestellung anhand der Wunschliste aufgeben wollen, denken Sie bitte daran, dass ein ausgewähltes Sparpaket nicht automatisch mit der Wunschliste befüllt wird. Dies müssen Sie aktiv im Bestellprozess auswählen.

Individuelle Sparpakete können wir leider nicht anbieten. Wir haben aber unser Bestes gegeben, ein großes und trotzdem übersichtliches Angebot zu schaffen. Selbstverständlich können Sie sowohl mehrere einzelne Sparpakete untereinander kombinieren als auch zusätzlich zu einem Sparpaket noch Einzelprodukte erwerben und so Ihre Lieblingskombination individuell zusammenstellen.

Bestellungen werden immer sofort nach Zahlungseingang versendet. Achten Sie dazu bitte unbedingt darauf, bei der Bezahlung per Überweisung exakt die Referenz anzugeben, die Sie auf Ihrer Zahlungsinformation finden. Ansonsten kann Ihre Bestellung nicht Ihrer Zahlung zugeordnet werden und der Prozess verzögert sich erheblich.

Sollte eine Lieferung wider Erwarten fehlerhaft bei Ihnen eintreffen oder der Link zu Ihren Downloads nicht bei Ihnen ankommen können Sie ganz einfach selbst eine Reklamationsanfrage über Ihr persönliches Profil eingeben. Es wird sich dadurch am Schnellsten um Ihr Anliegen gekümmert.

Sie können entweder eigenständig ein Print-Sparpaket und ein Download-Sparpaket kombinieren. Bei den individuellen Sparpaketen können Sie selbst entscheiden, welche Motive Sie gerne als Print oder Download hätten. Nutzen Sie die “Upselling-Funktion” eines Printpakets, um gegenüber des Einzelkaufs von Print & Downloadsparpaketen einen Rabatt zu erhalten. Mit der Upselling-Funktion erhalten Sie alle bestellten Einzelfotos aus dem Print-Sparpaket zusätzlich auch als digitalen Download in Originalgröße. Hierbei haben Sie NICHT die Möglichkeit, frei zu wählen, welche Motive Sie als Download erhalten möchten.