Elternanfragen
Du hast eine Frage zu deiner Bestellung, dem Fotoshooting oder einem anderen thema?
Schau dir doch zuerst einmal unsere FAQs an. Dort beantworten wir die gängigsten Fragen.
📝 Anmeldung & Termine
Kein Problem! Nachmeldungen sind über die Anmeldeliste der Kita möglich. Diese liegt nach Ablauf der Frist zur Online-Anmeldung in der Kita aus.
Kein Problem! Änderungen und Nachmeldungen sind über die Anmeldeliste der Kita möglich. Diese liegt nach Ablauf der Frist zur Online-Anmeldung in der Kita aus.
Den Link zur Buchung findest du in deinen Anmeldeunterlagen. Bei Problemen mit der Stornierung helfen wir dir gerne weiter.
📷 Am Fototag
Selbstverständlich respektieren wir zu jeder Zeit die Wünsche und Bedürfnisse der Kinder. Wir geben jedem Kind Zeit, Vertrauen zu fassen, probieren es ggf. zu einem späteren Zeitpunkt erneut, lassen es bei den anderen zuschauen, aber am Ende trifft es die Entscheidung, ob es fotografiert werden möchte. In diesem Fall könnt ihr selbstverständlich ein privates Shooting bei unseren Fotograf*innen buchen und das Gruppenfoto trotzdem erwerben. Sprecht uns einfach an.
Sofern wir mehrere Tage in der Kita sind, sprecht die Erzieher*innen an, dass euer Kind am nächsten Tag noch fotografiert wird. Sollte es bei keinem Fototermin anwesend sein, sprecht uns an, wir vermitteln gerne unsere Fotograf*innen für ein Privatshooting.
Kinder werden nur mit Einwilligung der Eltern fotografiert. Diese können im Vorfeld Einzelfotos, Geschwister- oder Gruppenfotos auswählen.
Die Fotograf*innen bringen eine Liste der Einwilligungen mit und setzen sie beim Shooting entsprechend um. Kinder ohne Gruppenfoto-Einwilligung werden nicht mitfotografiert.
Nach dem Shooting erhalten die Eltern Zugang zu den Fotos über eine QR-Code-Karte oder direkt über das Online-Profil.
Unsere Plattform verarbeitet alle Daten DSGVO-konform:
Gesicherter Upload und geschützte, individuelle Galeriezugänge
Fotos werden beim Fotografen nach 6 Wochen gelöscht
Auf der Plattform werden sie nach Ende der Kaufphase archiviert, können aber auf Wunsch vollständig gelöscht werden
Verlorene Zugangscodes senden wir nur verschlüsselt oder mit 2-Faktor-Authentifizierung.
Weitere Infos gibt es gerne auf Anfrage.
🖼️ Zugang zu den Fotos
Mögliche Ursachen:
1) Die Kita-Galerie ist noch nicht online → Wir informieren dich automatisch per E-Mail, sobald die Fotos verfügbar sind.
2) Dein Kind war krank oder wollte nicht fotografiert werden → Gerne bieten wir dir ein Privatshooting an. Melde dich einfach bei uns.
3) Die Fotos sind aus anderen Gründen nicht für dich abrufbar.
Was du tun kannst: Kontaktiere uns mit deinem Zugangscode, dem Namen der Kita und deines Kindes.
1) Du verwendest den falschen Link. Der folgende Link ist korrekt: photo-portal.shop/join/konfettifotos
2) Der Auftrag ist bereits archiviert → Wir stellen ihn gerne für 2 weitere Wochen online. Melde dich einfach bei uns.
Gerne leiten wir euch den Zugangscode an den für das Kind hinterlegten Kontakt bei Anmeldung weiter.
Wir optimieren unsere Fotos sorgsam, aber natürlich. Das bedeutet, dass wir den Gesamteindruck optimieren, nicht aber standardmäßig einzelne Details retuschieren. Dadurch, dass wir teilweise 25-30 Mal so viele Fotos abgeben wie andere Fotograf*innen bieten wir eine Retusche von z.B. Wunden oder ähnlichem nur auf Anfrage und gegen eine kleine Aufwandsentschädigung an, da wir für euch ganz individuell dann teilweise bis zu 30 Fotos bearbeiten müssen, was durchaus zeitaufwändig ist und nicht mal eben so nebenbei funktioniert. Die Preise dafür erhaltet ihr gerne auf Anfrage,
📱 Downloads & Produkte
Gib gerne eine Reklamation über folgenden Link mithilfe deiner Bestellnummer ein: https://www.saal-digital.de/reklamation
Prüfe vorher bitte auch deinen Spam-Ordner. Falls du nur Print-Produkte bestellt hast, sind keine Downloads enthalten.
Wir stellen die Fotos immer als hochauflösende jpgs druckbar bis mindestens 60 x 90 cm zur Verfügung. RAW-Dateien geben wir aus verschiedenen Gründen nicht raus, auch nicht ausnahmsweise.
🛒 Bestellung & Bezahlung
In unserem Shop-System kannst du bequem via Paypal, Apple-Pay, Kreditkarte oder Sofortüberweisung bezahlen.
Mehrere Codes kannst du nur in +Plus-Sparpaketen kombinieren. Bei unterschiedlichen Aufträgen (z.B. Familien- und Kita-Shooting) erstellen wir dir gerne einen individuellen Rabattcode. Teile uns einfach beide Codes mit.
1) Gutscheine sind noch gültig: Wir prüfen das System und erstellen bei Bedarf einen neuen Gutschein
2) Gutscheinfrist abgelaufen: Die Gutscheine haben eine begrenzte Gültigkeitsdauer. Ist diese abgelaufen, können wir sie leider nicht mehr verlängern.
3) Abgelaufen durch Wartezeit auf unseren Support: Wir erstellen dir selbstverständlich einen neuen Gutschein
Das ist natürlich sehr ärgerlich, das verstehen wir! In solchen Fällen erhaltet ihr selbstverständlich kostenlosen Ersatz. Gebt dazu einfach über folgenden Link eine Reklamation mit eurer Bestellnummer ein. Euer Fall wird schnellstmöglich geprüft und neu an euch versendet.
https://www.saal-digital.de/reklamation/
Kontaktformular
Du brauchst trotzdem noch Hilfe? Melde dich direkt bei uns!
Kontaktdaten
- BÜRO: (0228) 92963299
- [email protected]